Bush Telegraph Namibia

 

Medienbüro in Windhoek

 

Willkommen bei Bush Telegraph Namibia

Unser Medienbüro in Windhoek hat sich auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Tourismus-Unternehmen spezialisiert,
liefert aber auch fundierte Berichte zu Reise, Natur, Menschen und Geschichte Namibias
sowie zu zentralen Themen wie Bodenreform oder Völkermord zur Kolonialzeit.

Blog

Hier finden Sie eine Auswahl der Beiträge, die Bush Telegraph Namibia im Auftrag seiner Marketing & PR-Kunden erstellt,
in anderen Medien veröffentlicht oder speziell für diesen Blog recherchiert hat.

Namibia aktuell

Erster COVID-19-Todesfall

Bestätigte COVID-19-Fälle # INFIZIERT: 667 # AKTIV: 642 # GESTORBEN: 1 # GENESEN: 25 # GETESTET: 12.789 116 Tage nach dem ersten bestätigten Corona-Fall in Namibia hat das Virus sein erstes Todesopfer gefordert. Wie Gesundheitsminister Kalumbi Shangula heute...

Beiträge Marketing & PR

Ghaub hilft Museum

Ghaub hilft Museum

Schon mal eine Lodge in der Lotterie gewonnen? Oder zum Geburtstag geschenkt bekommen? Eine 83-jährige Dame aus Grootfontein kann beide Fragen bejahen: In der Lotterie zugunsten des Alte Fort Museums hat sie einen Aufenthalt auf Ghaub gewonnen, den sie sich zu ihrem...

Namibia – Reise & Tourismus

Tourist überlebt Leoparden-Attacke

Im Kuiseb Canyon nahe der Schotterstraße von Windhoek nach Walvis Bay ist ein deutscher Wohnmobil-Urlauber nachts von einem Leoparden angegriffen worden. Anfang April hatten Hardy Specker (61) und seine Frau Petra Windmeisser (60) ihren zum Wohnmobil umgebauten...

Beiträge Bush Telegraph

Wilde Pferde kämpfen ums Überleben

Wilde Pferde kämpfen ums Überleben

Die Lage der Wilden Pferde in der südlichen Namibwüste bei Aus wird immer kritischer. Wie die Namibia Wild Horses Foundation Mitte November mitteilte, ist auch der dringend benötigte Winterregen in der Gegend ausgeblieben. Der Mensch hilft auf dreifache Weise – doch...

Bush Telegraph Namibia

Media office in Windhoek

Welcome to Bush Telegraph Namibia

Our media office in Windhoek specialised in marketing and public relations for tourism companies,
but also provides in-depth reports on topics of tourism, nature, people and history in Namibia,
as well as on key issues such as land reform or genocide during the colonial era.

Blog

Here you will find a selection of articles that Bush Telegraph Namibia created for Marketing & PR customers,
published in other media or compiled specifically for this blog.

Namibia – News

First COVID-19 death

Confirmed COVID-19 Cases # INFECTED: 667 # ACTIVE: 642 # DECEASED: 1 # RECOVERED: 25 # TESTED: 12,789 116 days after the first confirmed corona case in Namibia, the virus claimed its first death victim. As Health Minister Kalumbi Shangula announced today, it is a...

Articles Marketing & PR

Ghaub helps museum

Ghaub helps museum

Ever won a lodge in the lottery? Or got one as a birthday present? An 83-year-old lady from Grootfontein can answer both questions in the affirmative: In the lottery of the Alte Fort museum, she won a stay at Ghaub and intends to give it to herself for her 84th...

Namibia – Travel & Tourism

Tourist survives leopard attack

In the Kuiseb Canyon near the gravel road from Windhoek to Walvis Bay, a German motorhome traveler was attacked by a leopard at night. At the beginning of April, Hardy Specker (61) and his wife Petra Windmeisser (60) parked their camper van near the Kuiseb Bridge to...

Articles Bush Telegraph

Wild horses fight for survival

Wild horses fight for survival

The situation of the wild horses in the southern Namib desert near Aus is becoming increasingly critical. As the Namibia Wild Horses Foundation announced in mid-November, the urgently needed winter rains in the area did not materialise. Man helps in a threefold way –...