Bush Telegraph Namibia

 

Medienbüro in Windhoek

 

Willkommen bei Bush Telegraph Namibia

Unser Medienbüro in Windhoek hat sich auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Tourismus-Unternehmen spezialisiert,
liefert aber auch fundierte Berichte zu Reise, Natur, Menschen und Geschichte Namibias
sowie zu zentralen Themen wie Bodenreform oder Völkermord zur Kolonialzeit.

Blog

Hier finden Sie eine Auswahl der Beiträge, die Bush Telegraph Namibia im Auftrag seiner Marketing & PR-Kunden erstellt,
in anderen Medien veröffentlicht oder speziell für diesen Blog recherchiert hat.

Schlagzeilen der Woche

Schlagzeilen – 31. Dezember bis 4. Januar

+++ 4.01. – In Lüderitz sorgt ein offenbar illegaler Umschlag von Mangan-Erz für Protest +++ 4.01. – Namibische Polizei weist Kritik am Namen der Operation Hornkranz gegen die Kriminalität zurück +++ 3.01. – Dreister Überfall am Strand von Swakopmund am Neujahrstag:...

Beiträge Marketing & PR

Mäandern durch das „Dreieck der Erlebnisse“

Von Hoba Meteorit, Ghaub Höhle oder Ombili San Foundation hat wohl jeder schon gehört. Ganz zu schweigen vom Otjikoto See, den Museen in Tsumeb und Grootfontein und dem Living Museum der Ju/'Hoansi. Wer aber kennt die Maria Bronn Missionsstation? Das Weingut...

Beiträge für Medien

Trump als Werbe-Clown

Die Lodgegruppe Gondwana Collection hat US-Präsident Donald Trump erneut mit durchschlagendem Erfolg als Zugpferd einer Werbekampagne für das Reiseland Namibia verwendet. Mitte Januar erreichte ein humorvoller Video-Clip zu den mutmaßlichen "Drecksloch"-Äußerungen...

Beiträge Bush Telegraph

Wilde Pferde kämpfen ums Überleben

Die Lage der Wilden Pferde in der südlichen Namibwüste bei Aus wird immer kritischer. Wie die Namibia Wild Horses Foundation Mitte November mitteilte, ist auch der dringend benötigte Winterregen in der Gegend ausgeblieben. Der Mensch hilft auf dreifache Weise – doch...

Bush Telegraph Namibia

Media office in Windhoek

Welcome to Bush Telegraph Namibia

Our media office in Windhoek specialised in marketing and public relations for tourism companies,
but also provides in-depth reports on topics of tourism, nature, people and history in Namibia,
as well as on key issues such as land reform or genocide during the colonial era.

Blog

Here you will find a selection of articles that Bush Telegraph Namibia created for Marketing & PR customers,
published in other media or compiled specifically for this blog.

Headlines of the week

Headlines – 7 to 11 May

+++ 11/05 – Governor of the Erongo Region announces projects worth billions – desalination plant at Wlotzkasbaken, university hospital in Arandis and fuel depot in Usakos +++ 11/05 – Ministry of Poverty Eradication strikes about 30,000 recipients in Windhoek from food...

Articles Marketing & PR

In the footsteps of the ancestors

At the beginning of April, Ghaub welcomed an extraordinary personage who is personally linked to this place: former anti-apartheid activist Horst Kleinschmidt. In fact, there were two links. The first one was a photo he brought along, the second one was a gravestone...

Articles Media

Agreed on basis for talks

The governments of Germany and Namibia have taken the first hurdle in their negotiations on dealing with the events during the colonial era. According to German Ambassador Christian Schlaga, during their sixth round of negotiations in Berlin at the end of September...

Articles Bush Telegraph

Wild horses fight for survival

The situation of the wild horses in the southern Namib desert near Aus is becoming increasingly critical. As the Namibia Wild Horses Foundation announced in mid-November, the urgently needed winter rains in the area did not materialise. Man helps in a threefold way –...