Bush Telegraph Namibia

 

Medienbüro in Windhoek

 

Willkommen bei Bush Telegraph Namibia

Unser Medienbüro in Windhoek hat sich auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Tourismus-Unternehmen spezialisiert,
liefert aber auch fundierte Berichte zu Reise, Natur, Menschen und Geschichte Namibias
sowie zu zentralen Themen wie Bodenreform oder Völkermord zur Kolonialzeit.

Blog

Hier finden Sie eine Auswahl der Beiträge, die Bush Telegraph Namibia im Auftrag seiner Marketing & PR-Kunden erstellt,
in anderen Medien veröffentlicht oder speziell für diesen Blog recherchiert hat.

Namibia aktuell

Regierung ignoriert Reisebranche

Bestätigte COVID-19-Fälle # INFIZIERT: 1.032 # AKTIV: 999 # GESTORBEN: 2 # GENESEN: 31 # GETESTET: 16.305 Die Regierung riskiert mit ihrem Schweigen zur Öffnung der Grenzen den Kollaps der Reisebranche. Das erklärte der Branchen-Dachverband Fenata heute in einer...

Beiträge Marketing & PR

BüllsPort gedenkt Weltkriegs-Opfern

BüllsPort gedenkt Weltkriegs-Opfern

An das Gefecht zwischen Rehobother Basters und Deutschen erinnern jährliche Gedenkfeiern und die Gedenkstätte von Sam Khubis. Vom gewaltsamen Tod des Wachtmeisters der Polizeistation BüllsPort kurz zuvor zeugen nur ein Grabstein und ein Buch... Bildunterschrift - Grab...

Namibia – Reise & Tourismus

Knockout für Tourismus

Während Rezession und Dürre war der Tourismus einer der letzten Sektoren, die der Wirtschaft Namibias noch Impulse verliehen hat. Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von COVID-19 strecken diesen Sektor mit einem Schlag zu Boden. Wann er sich wieder erheben wird, steht...

Beiträge Bush Telegraph

Heiße Debatte um Löwen in den Erongo-Bergen

Heiße Debatte um Löwen in den Erongo-Bergen

Das Umweltministerium setzt in der Erongo Mountain Rhino Sanctury (EMRS) Löwen aus, die bei Klein-Farmern in der Kunene-Region Dutzende Schafe und Ziegen gerissen haben. Doch auch im Erongo erhebt sich Protest. Eine Pressemitteilung von Bush Telegraph für das EMRS...

Bush Telegraph Namibia

Media office in Windhoek

Welcome to Bush Telegraph Namibia

Our media office in Windhoek specialised in marketing and public relations for tourism companies,
but also provides in-depth reports on topics of tourism, nature, people and history in Namibia,
as well as on key issues such as land reform or genocide during the colonial era.

Blog

Here you will find a selection of articles that Bush Telegraph Namibia created for Marketing & PR customers,
published in other media or compiled specifically for this blog.

Namibia – News

Government ignores travel industry

Confirmed COVID-19 Cases # INFECTED: 1,032 # ACTIVE: 999 # DECEASED: 2 # RECOVERED: 31 # TESTED: 16,305 With its silence to the re-opening of borders the government risks the collapse the travel industry. This was declared today by the umbrella association Fenata in a...

Articles Marketing & PR

BüllsPort commemorates World War victims

BüllsPort commemorates World War victims

Annual commemorations and the memorial of Sam Khubis recall the skirmish between Rehoboth Basters and Germans 105 years ago today. Only a gravestone and a book testify to the violent death of the constable of the BüllsPort police station 18 days earlier... Caption -...

Namibia – Travel & Tourism

Knockout for tourism

During the recession and drought, tourism was one of the last sectors that gave impetus to the economy of Namibia. Measures against the spread of COVID-19 are flooring this sector. When it will rise again is written in the stars. After the main flight connections to...

Articles Bush Telegraph

Hot debate about lions in the Erongo mountains

Hot debate about lions in the Erongo mountains

The Ministry of Environment and Tourism releases lions in the Erongo Mountain Rhino Sanctury (EMRS), which have killed dozens of sheep and goats of small farmers in the Kunene region. But in the Erongo mountains, protests raise, too. A media release of Bush Telegraph,...